Kinderfotografie & Babyfotografie

Wenn Kinder lachen, dann lachen sie. Wenn Kinder schlechte Laune haben, dann geht nichts. Was tun?


Es ist nicht die Aufgabe des Kindes, bei einer Fotoaktion dafür zu sorgen, dass die Bilder gelingen. Diese Aufgabe haben die Eltern und der Fotograf zu meistern. Wenn sie nicht gemeistert wird, neuer Termin, neues Glück! Kinderfotografie ist eine wunderbare Aufgabenstellung. Weder die Eltern noch das Kind sind an steifen, gestellten Aufnahmen interessiert. Die Bilder müssen leben. Verblüffung! Vergnügen! Lautes Lachen! Frechheit! Kinderemotionen sind direkt sichtbar aber leider nicht auf Kommando abrufbereit. Kindergesichter lassen uns Eltern wieder selbst zum Kind werden.

Bei der Babyfotografie und der Kleinkindfotografie sind die Ergebnisse kaum vorauszusehen, trotzdem, „we'll do our very best“.

Bei den etwas größeren ist unsere Erfolgsquote nicht schlecht, oft wollen die Kids am nächsten Tag gleich wiederkommen. Wenn die Kinder ihren Spaß haben, haben wir ihn auch! Das liegt an den dann vorliegenden Aufnahmen.

Zurück